Unsere Kandidaten zur Gemeinderatswahl 2019

Dr. Martin Kropfgans

Diplom-Chemiker

„Ich bin nicht gegen Ortsteile, sondern für ein Rheinmünster! Meine Heimat ist Rheinmünster, und ich möchte gerne unsere Zukunft weiter mitgestalten. Bei der BfR kann ich dies über Parteischranken hinweg tun.“

Sabine Henschel

Veranstaltungstechnikerin

„Kennt der Gemeinderat eigentlich die Wünsche und Ideen der jungen Leute? Projekte und Ideen für die Jugend in Rheinmünster, dafür möchte ich mich einsetzen.“

Markus Reith

Elektromeister

„Ich kandidiere, weil ich aktiv an der Entwicklung der Gemeinde mitwirken möchte.“

Alexander Kapp

Elektromeister

„Rheinmünster voranbringen: Verbesserung der Infrastruktur – Gewerbe- und Bauland, Verkehr, Schulen und Kindergärten sowie Förderung der Vereine und der Brauchtumspflege. Dafür stehe ich!“

Rainer Delkof

Dipl.-Ing. (FH) Nachrichtentechnik

„An der weiteren Entwicklung und der Zukunft unserer Gemeinde möchte ich gerne aktiv mitwirken.“

Carmen Schleicher

Dipl.-Ing. Elektrotechnik

„Ich möchte Rheinmünster voranbringen – im Sinne einer lebenswerten und liebenswerten Gemeinde.“

Reiner Siegel

Polizeibeamter

„Wer die Anzeichen für notwendige Veränderungen nicht rechtzeitig erkennt, der wird ohne seine Beteiligung verändert.“

Jürgen Gartner

Staatl. geprüfter Heizungs-Klima-Lüftungs Techniker

„Weil ich ein Zusammenwachsen der Ortsteile befürworte und Rheinmünster als wohnenswerte Gemeinde und attraktiven Wirtschaftsstandort erhalten möchte, kandidiere ich.“

Peter Meier

Selbst. Landschaftsgärtner

„Die Interessen der Bürgerinnen und Bürger stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit als Gemeinderat. Sie mitzunehmen und verantwortlich zu vertreten ist mein Anspruch. Ehrlich und mit klaren Worten!“

Dr. Matthias Henschel

Dipl.-Ing. Elektrotechnik

„Seit 10 Jahren stehe ich im Gemeinderat für Haushaltsdisziplin ein. In den nächsten 5 Jahren werden in Rheinmünster die wahrscheinlich höchsten Investitionen der letzten Jahrzehnte anfallen. Diese Investitionen möchte ich begleiten und mich für eine vernünftige Ausgabenpolitik einsetzen.“

Zita Walter

Selbst. Buchhalterin / Rentnerin

„Weil wir die gesetzten Ziele noch nicht alle erreicht haben und neue wichtige Aufgaben vor uns stehen. Dabei möchte ich mitwirken.“

Heiko Schoch

Unternehmensberater

„Ich möchte als gebürtiger Rheinmünsteraner aktiv dabei mitwirken, eine Zukunft für unsere Gemeinde zu bieten, in der es genügend Kindergärten, Schulen und Vereine gibt, sowie eine funktionsfähige Feuerwehr. Ein saniertes Schwimmbad, modernes Beachzentrum und in jedem Ortsteil ein Senio­renheim sind wichtig für mich.“

Andelina Durst

Verkehrs- und Transport Technikerin

„Eine familienfreundliche und zukunftsorientierte Entwicklung der Gemeinde ist mir wichtig – Dafür möchte ich mich einsetzen und mitwirken.“

Sven Dresel

Elektroniker für Betriebstechnik

„Als gebürtiger Einwohner von Rheinmünster habe ich ein offenes Ohr für die Jugend und möchte, daß Rheinmünster auch für Jugendliche ein attraktiver Wohn- und Lebensstandort ist.“