BfR benennt Kandidaten für die Gemeinderatswahlen in Rheinmünster

Da die BfR nicht zur Wahl für die Ortschaftsgremien in Rheinmünster am 26. Mai antreten wird, konnte man sich intensiv auf die Suche nach geeigneten Kandidaten für den Gemeinderat konzentrieren. Mit 14 Kandidaten, davon vier Frauen, stellen die Bürger für Rheinmünster die größte Liste zur Gemeinderatswahl in Rheinmünster.

Darüber hinaus zeigte sich der Vorstand um Martin Kropfgans und Peter Meier erfreut darüber, dass es gelungen ist das Kandidatenteam mit einigen frischen und engagierten Gesichtern zu verjüngen.  Neue Ideen und Impulse sowie Begeisterung, Motivation und neuer Schwung sind für uns gute Voraussetzungen, um optimistisch die Zukunft der Gemeinde Rheinmünster mitzugestalten und weiter zu entwickeln. Wichtige Themen hierbei sind unter anderem anstehende, zukunftsgerichtete Investitionen (Rathaus, Schulen, Kindertagesstätten, usw.), der Erhalt unseres Schwimmbads, Trinkwasser ohne PFC, endlich ein Feuerwehrkonzept, Haushaltsdisziplin, Seniorenunterbringung in allen Ortsteilen, Sicherung der medizinischen Versorgung und vieles mehr.“ Die Handschrift der BfR ist seit Einzug im Gemeinderat deutlich erkennbar! Wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, damit sich auch weiterhin was bewegt! Dafür stehen wir!“   

Folgende Kandidaten wurden nominiert: Martin Kropfgans, Sabine Henschel, Markus Reith, Alexander Kapp, Rainer Delkof, Carmen Schleicher, Reiner Siegel, Jürgen Gartner, Peter Meier, Matthias Henschel, Zita Walter, Heiko Schoch, Andelina Durst und Sven Dresel.

Für den Vorstand der BfR 

Dr. Martin Kropfgans und Peter Meier